03.04.2022 - Bilder für Kirchenchronik gesucht

Unser Mitglied Dr. Heinrich May ist dabei das 3. Buch der Reihe „Hintermeilinger Geschichte (n) vorzubereiten. Das 1. Buch „Eine Westerwald-Gemeinde im Wandel der Zeiten“ wurde im Oktober letzten Jahres mit Hilfe der Gemeinde Waldbrunn veröffentlicht. Das 2. Buch „250 Jahre Schulgeschichte“ soll noch im ersten Halbjahr mit Hilfe des Hintermeilinger Geschichts- und Musemsvereins als Herausgeber veröffentlicht werden.

Für das 3. Buch, beim dem es um die Chronik der Hintermeilinger Kirche Maria Verkündigung geht, benötigt Dr. Heinrich May noch Bilder aus den letzten 20 Jahren. Hierbei geht es um Bilder von Pfarrfesten, Erntedankfesten, Wallfahrten usw.. Er bittet um kurzfristige Überlassung der Bilder. Nachdem er sie eingescannt hat, erhalten die Besitzer diese unverzüglich wieder zurück. Auch bei diesem Buch wird der Hintermeilinger Geschichts- und Musemsvereins als Herausgeber fungieren.