11.02.2023 - Fastnacht in Hintermeilingen

Der närrische Fahrplan „Maling Helau 2023“ für die diesjährige Fastnacht steht fest. Das Motto lautet: „Malinger Fastnacht Reloaded“. Gestartet wird am 11.02.2023 um 20.11 Uhr im mit der Kappensitzung der Gymnastikgruppe Pfarrheim. Wie bei den bisherigen Veranstaltungen ist beste Unterhaltung garantiert. Der Eintritt kostet 8.-- €. Der Kartenvorverkauf für die Kappensitzung beginnt ab dem 16. Januar immer montags während der Gymnastikstunde in der Mehrzweckhalle zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr. Achtung: „Es gibt keine Abendkasse“.

Am Rosenmontag, den 20.02.2023 erwartet alle Fastnachter aus nah und fern eine Neuerung. Ab 11.11 Uhr startet eine „Warm-Up Party auf der Kreuzgasse auf dem Platz vor dem Dorfmuseum. Die Feuerwehr stimmt mit Musik, gezapftem Bier und warmen Würstchen auf den Rosenmontag auf den Umzug ein.

Um 14.11 Uhr startet dann der in Hintermeilingen schon zur Tradition gewordene Rosenmontagsumzug. Die Aufstellung dazu findet in der Ringstraße statt. Anmeldungen dazu für Gruppen oder Motivwagen können ab sofort beim 1. Vorsitzenden der Feuerwehr Jörg Schmidt Tel. 0151-12603417 erfolgen.

Nach dem Umzug findet in der Mehrzweckhalle eine „After-Zug Party“ statt. Der Eintritt dazu ist frei.