12.02.2024 - Rosenmontag in Mahling

Am Rosenmontag begann ab 11.11 Uhr die „Warm-Up Party“ an der Kreuzgasse auf dem Platz neben dem Hintermeilinger Dorfmuseum. Der Veranstalter, die Feuerwehr stimmte mit Musik, gezapftem Bier und warmen Würstchen auf den Rosenmontag und auf den Umzug ein.

Dieser startete dann um 14.11 Uhr.  Der in Hintermeilingen schon zur Tradition gewordene kleine aber feine Rosenmontagsumzug mit 15 Zugnummern war ein voller Erfolg. Auch ein Teil unseres Vorstandes zog als Eskimos verkleidet beim Umzug der Gymnastikfrauen mit. Das Motto des Wagens lautete in Anspielung auf die nicht geheizte Kirche in Hintermeilingen: „In der Kirche frieren wir uns den Po, darum gehen wir als Eskimo“.

Nach dem Umzug fand dann die legändere „After-Zug Party“ in der Mehrzweckhalle statt. Der Eintritt dazu war wie immer frei.