22.08.2023 - Kirmes in Hintermeilingen

Dieses Jahr fand wieder eine Kirmes statt. Die Organisatoren hatten dazu ein umfangreiches Programm aufgestellt.

Am Kirmesfreitag wurde um 18.00 Uhr der Kirmesbaum aufgestellt und anschließend fand der Fassbieranstich statt. Ab 21.00 Uhr gab es mit DJ Daniel Rudersdorf Musik vom Feinsten für Jung und Alt.

Der Kirmessamstag startete ab 18.00 Uhr mit buntem Treiben auf dem Kirmesplatz und ab 21.00 Uhr gab es Live-Musik mit der Pop Rock Band B.O.R.N.

Am Kirmessonntag fand um 9.00 Uhr der Gottesdienst in der Kirche Maria Verkündigung mit der gesamten Kirmesjugend statt. Anschließend lud der Pfarrgemeinderat zum Empfang an der Kirche ein. Danach zog die Kirmesgesellschaft mit Blasmusik zur Gaststätte Nassauer Hof zum Kirmesfrühschoppen.

Am Dorfmuseum erwartete den Zug der Kirmesgesellschaft eine besondere Überraschung. Mitglieder des Vorstandes des Hintermeilinger Geschichts- und Museumsvereins bewirteten die Kirmesgesellschaft mit der Kirmesjugend mit kühlen Getränken und die Musikanten bedankten sich mit einem kleinen Ständchen dafür. Dieser kurze Halt war in Anlehnung an das frühere Abholen der Kirmesmädchen zu Hause durch die Kirmesburschen gedacht.

Ab 15.00 Uhr fand buntes Treiben auf dem Kirmesplatz für Jung und Alt bei Kaffee und Kuchen statt. Ab 16.00 Uhr startete die Kirmesjugend ihre Verlosung der Kirmestombola mit attraktiven Preisen.

Der Kirmesmontag startete ab 10.00 Uhr mit dem traditionellen Kirmesfrühschoppen im Nassauer Hof bei Adriana und Walter.