07.04.2023 - Osterfeuer in Hintermeilingen

Am Ostersamstag, den 07.04.2022 findet ab16.00 Uhr das diesjährige Osterfeuer in Hintermeilingen statt. Zu diesem Osterfeuer laden der Ortsbeirat, der Kindergarten, die Grundschule und die Jugendfeuerwehr alle recht herzlich ein.

Auf diese Veranstaltung weist ein großer Osterhase auf dem Brunnenplatz vor der Brunnenapotheke hin. Dieser wurde vom Ortsvorsteher Helmut Knapp und dem Mitglied des Ortsbeirates Thomas Rudersdorf aufgestellt.  Gemeinsam mit den Kindern des Kath. Kinder- und Familienzentrum "Mosaik" Hintermeilingen (Kindergarten) und dessen stellv. Leiterin Andrea Walter und zwei weiteren Erzieherinnen wurde er mit bunten Ostereiern und von den Kindern gebastelten Eiern wunderbar geschmückt.

Für die Kinder gibt es am Osterfeuer Stockbrot und ein großes Ostereiersuchen. Frisches Brot kann aus dem Holzbackofen erworben werden.

Für Speisen und Getränke wird wie immer bestens gesorgt.

Der Erlös des Osterfeuers ist für Spielgeräte am Spielplatz gedacht.