11.04.2022 - Kirmes in Hintermeilingen geplant

Der Ortsvorsteher Helmut Knapp hatte alle Hintermeilinger Ortsvereine zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates zum Thema Kirmes 2022 eingeladen. Neben den Mitgliedern des Ortsbeirates waren Vertreter folgender Vereine der Einladung gefolgt. Sportverein Schwarz Weiß Hintermeilingen, Freiwillige Feuerwehr Hintermeilingen, 1. FAS Waldbrunn und der Hintermeilinger Geschichts- und Museumsverein.

Nach eingehender Diskussion waren sich alle einig, dass im August eine Kirmes abgehalten werden soll. Da die Mehrzweckhalle derzeit für Flüchtlinge aus der Ukraine freigehalten wird, soll die Kirmes ggf. auf einem Ausweichplatz stattfinden. Hier richtete sich das Augenmerk auf den Platz von dem Pfarrheim auf dem auch schon das Brunnenfest stattgefunden hat.

Einig sind sich auch alle Beteiligten, dass mindestens am Freitag die Kirmes mit stellen des Kirmesbaumes stellen und dem Fassbieranstich sowie musikalischer Unterhaltung abgehalten werden soll.

Es wäre sehr erfreulich, wenn der Schlachtruf der Malinger Kirmes wieder erschallen würde.

„Wim es de Kirmes: uhs, en seh wird gehale behss ka Rord me rondgeht.“