16.03.2024 - Aktion saubere Landschaft

Auch in diesem Jahr wollen wir unsere traditionelle Aktion „Saubere Landschaft“ durchführen. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns wieder, wie in den vergangenen Jahren, sehr viele Mitbürger*innen von Waldbrunn bei dieser Naturschutzaktion tatkräftig unterstützen würden und laden hierzu recht herzlich ein.

Leider ist es nach wie vor so, dass Müll und Unrat gedankenlos in der Landschaft entsorgt werden und so ggf. Lebensräume verschiedenster Lebewesen zerstört und die Umwelt geschädigt werden.

Daher ist es immer noch notwendig, wie auch in diesem Jahr, eine Aktion für eine saubere Landschaft in unserer Gemeinde durchzuführen.

Sie findet am Samstag, den 16.03.2024, unter der Leitung des NABU Waldbrunn e.V., statt.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Hintermeilingen.

Wem in der Landschaft größere Ablagerungen von Unrat aufgefallen sind, bitte wir, uns diese Stellen zu Beginn der Aktion mitzuteilen, damit diese gezielt aufgesucht werden können.
Unsere altbewährten Unterstützer beim Transport des Unrats aus der Natur zum Container, bitten wir auch dieses Jahr um Unterstützung mit ihren Fahrzeugen. Danke vorab.

Bitte bringt geeignete Sammelbehälter und Arbeitshandschuhe mit.

Wir freuen uns sehr über eure rege Teilnahme und Unterstützung.

Im Anschluss an die Aktion haben wir, wie jedes Jahr, für einen Imbiss und Getränke in geselliger Runde gesorgt

Vorstand NABU Waldbrunn e. V.