28.04.2023 - Kräuterbeet anlegen

Das im Jahre 2021 gegründete Netzwerk Waldbrunn möchte über ihr erstes spannendes Projekt berichten, das in Kürze gestartet werden soll und für Menschen, Natur und Umwelt sehr nutzbringend ist.

Es soll ein KRÄUTER- UND BLUMENBEET, auf der WIESE HINTER DER KIRCHE IN HINTERMEILINGEN gestaltet und mit Küchen-, Tee- und Heilkräutern sowie einem Blühstreifen aus Stauden und bunten Blumen bepflanzt werden. Das Beet soll einen Beitrag zum Umweltschutz durch Biodiversität und einen Mehrwert für viele Menschen zur Erholung und Entspannung oder Ernten von Kräutern werden. Die Kosten für Pflanzen und Materialien werden von den Zuschüssen der Deutschen Stiftung für Ehrenamt und Engagement (DSEE) getragen und belasten kein Budget von Zivil- und Kirchengemeinde.

Die Vorarbeiten beginnen am 28. April 2023 ab 15.00 Uhr und die Pflanzaktion ist am 26. Mai 2023 ab 15.00 Uhr geplant. FÜR ESSEN UND TRINKEN AN DEN AKTIONSTAGEN IST GESORGT!

Die Leitung über das Projekt hat das Orga-Team des Netzwerks von Waldbrunn mit Peter Blum, Gaby Blum-Fries, Elisabeth Gerz-Pagels, Gabriele Stein und Cornelia Steinhäuser.

Eine Meldung zwecks Teilnahme wird vom Orga Team an Peter Blum, E-Mail: peter.blum@waldbrunn.de oder Frau Benischke, Tel: 06479 20922, E-Mail: annegret.benischke@waldbrunn.de erbeten.