02.12.2023 - Weihnachtsmarkt in Mahling

Nach langer Pause fand wieder ein Weihnachtsmarkt auf dem Schulgelände der Grundschule in Hintermeilingen im Dezember statt. Organisiert hatte diesen der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Ellar-Hintermeilingen mit Stefanie Lang. Doch bevor es losgehen konnte, galt es mit tatkräftiger Hilfe vieler Helferinnen und Helfer und dem Bauhof der Gemeinde, (was nicht in dessen Aufgabenbereich fiel) den Platz vom Eis zu befreien.

Die Vereine der Gemeinde boten in weihnachtlicher Atmosphäre an verschiedenen Ständen weihnachtliche Getränke, leckere Speisen und großartiges Kunsthandwerk an. Die Hintermeilinger Imkerfamilie Gröschen hatten ihren Stand in einem der Klassenräume aufgebaut, um die verschiedenen Bienenerzeugnisse zu präsentieren. In einem weiteren Raum konnten die Besucher ihr Glück bei einer Tombola versuchen.

Ein Theaterstück der Grundschüler und mehrere weihnachtliche Lieder zogen viele Besucher in ihren Bann und lockten sogar den Nikolaus an. Ralf Neumann sorgte mit seiner Musik für richtig gute Unterhaltung der zahlreichen Besucher bei winterlichen Temperaturen.

Alles in allem ein gelungener Weihnachtsmarkt in fröhlicher Runde.