Sie befinden sich hier:

05.07.2015 - Malinger Kirmesgesellschaft 2015

von Stefan Dietl-Stokuca

Die Besucherzahl der Kirmes in Maling nimmt von Jahr zu Jahr ab, immer mehr Leute, darunter auch viele Einwohner, bleiben lieber zu Hause oder gehen auf andere Feste.

Doch das wird sich jetzt ändern! 

34 Jugendliche und junge Erwachsene haben sich verbündet, um alte Traditionen aufblühen zu lassen und neue Ideen zur Kirmes einzubringen. So entstand die Kirmesgesellschaft 2015.

Aus der von Anfang an sehr engagierten Truppe wurde trotz teilweise großer Altersunterschiede schnell eine Gemeinschaft, der es an Zusammenhalt nicht fehlt. Das hat auch einen Grund, denn sie alle verfolgen das gleiche Ziel: Wieder Schwung in die Malinger Kirmes zu bringen.

Um alle Traditionen wieder aufleben zu lassen, war die Zeit zu knapp, allerdings ist für kommendes Jahr viel geplant.

Wichtig ist nun, dass die Kirmesgesellschaft unterstützt wird, denn alle können allein durch ihren Besuch dazu beitragen, dass die Kirmes größer, stimmungsvoller und interessanter für Jung und Alt gestaltet wird.

Doch egal wie die Kirmes sich in den folgenden Jahren entwickelt:

Und wenn die Stern' vom Himmel falle, die Malinger Kirmes wird gehaale!

Luise Bohm

Kirmesjugend Hintermeilingen 2015


Zurück