08.04.2023 - Osterfeuer in Hintermeilingen

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Osterfeuer am Ostersamstag vor der Mehrzweckhalle wurden belohnt. Zum einen gab es gutes Wetter und zum anderen einen regen Besuch. Die Organisatoren vom Ortsbeirat, dem Kindergarten, der Grundschule und der Feuerwehr hatten zahlreiche Attraktionen vorbereitet, die insbesondere von den jungen Besuchern gerne angenommen wurden.

Galt es doch auf einer Wiese Ostereier suchen oder am offenen Feuer Stockbrot backen. Bei der Jugendpflegerin Vanessa Jeuck der Gemeinde Waldbrunn konnten sich die Kinder von besonders schminken lassen und Ostereier bemalen.

Für Speisen und Getränke insbesondere auch für die Erwachsenen war wie immer bestens gesorgt. Hier half die diesjährige Kirmesjugend fleißig beim Verkauf mit.

Auch konnte man frisch gebackenes Brot erwerben. Durch einen Ausfall des Bäckers musste der Ortsvorsteher Helmut Knapp selbst Hand anlegen. So gab es dieses Jahr neben dem Mischbrot auch vereinzelt „Schwarzbrot“.

Die Damen von Taba.luga sorgten mit heißen Waffeln für einen besonderen Genuss.

Ein besonderer Osterhase in einem wunderbaren Kostüm verteilte viele bunte Ostereier an die Kinder.

Der Erlös des Osterfeuers ist für Spielgeräte am Spielplatz gedacht.