Sie befinden sich hier:

12.01.2020 - Sternsinger waren unterwegs

von Peter Gröschen

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 waren in Hintermeilingen die Sternsinger wieder unterwegs. Eine stattliche Anzahl von insgesamt 18 Kindern und vielen Betreuern hatte sich dieses Jahr eingefunden. So konnten fünf Gruppen gebildet werden, die nach dem Aussendungsgottesdienst die Häuser und Wohnungen in Hintermeilingen aufsuchten.

Beim Besuch der Häuser brachten sie nach ihrem schönen Gesang an den Türen einen Aufkleber mit dem Text 20*C+M+B+20 an. Dies bedeutet" Christus Mansionem Benedicat" – also "Christus segne dieses Haus (und alle die da gehen ein und aus)".

Die Kinder erhielten reichliche Geldspenden, so dass insgesamt 2.258,35 € zusammen kamen. Aber auch zahlreiche Süßigkeiten fanden den Weg in die mitgebrachten Tüten. Das Geld wird in diesem Jahr, wie im gesamten Bistum, für die Kinder im Libanon unter dem Motto "Frieden! Im Libanon und weltweit" verwendet. Die Süßigkeiten wurden unter den Kindern aufgeteilt.

Für die Kinder und die Betreuer hatten Mitglieder vom ehemaligen Pfarrgemeinderat im Pfarrheim ein Mittagessen mit leckeren Würstchen und deftigem Nudelsalat vorbereitet. Trotzdem schmeckte die eine oder andere Süßigkeit noch als Nachtisch. Als zusätzliches Dankeschön wird im Herbst noch ein gemeinsames Kegeln mit allen Teilnehmern stattfinden.

Das Bild zeigt eine Gruppe der Sternsinger in der Ringstraße.

Zurück