16.04.2022 - Osterfeuer in Hintermeilingen

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Osterfeuer am Ostersamstag vor der Mehrzweckhalle wurden belohnt. Zum einen gab es strahlenden Sonnenschein und zum anderen einen regen Besuch. Die Organisatoren vom Ortsbeirat, dem Kindergarten, der Grundschule  und der Feuerwehr hatten zahlreiche Attraktionen vorbereitet die insbesondere von den jungen Besuchern gerne angenommen wurden. Galt es doch auf einer Wiese Ostereier suchen oder am offenen Feuer Stockbrot backen. Die Jugendpflege der Gemeinde Waldbrunn bastelte mit den jüngsten Osterhasen und gemeinsam bemalten sie Ostereier.

Ein besonderer Osterhase in einem wunderbaren Kostüm verteilte mit seinen beiden Helfern, dem Ortsvorsteher Helmut und dem Bürgermeister Peter Blum viele bunte Ostereier an die Kinder.

Für Speisen und Getränke insbesondere auch für die Erwachsenen war wie immer bestens gesorgt.

Der Erlös des Osterfeuers war ursprünglich für ein weiteres Spielgerät am Spielplatz gedacht. Aufgrund der aktuellen Situation wurde von den Organisatoren beschlossen den Erlös für Flüchtlingskinder aus der Ukraine zur Verfügung zu stellen.