Sie befinden sich hier:

21.12.2020 - Spende der Brunnen-Apotheke

von Peter Gröschen

Der Verein erhielt zur Weihnachtszeit ein besonders Geschenk. Die Brunnen-Apotheke lies dem Verein eine Spende in Höhe von 100 Euro zukommen. Der Apotheker Dr. Kurt Zentzis und seine Frau sind beide Mitglieder in unserem Verein und unterstützen den Verein schon viele Jahre in vielfältiger Weise.

Seit nunmehr 10 Jahren betreibt Dr. Kurt Zentzis die Brunnen-Apotheke in Hintermeilingen, die er von Monika Unger bis zum Dezember 2022 übernommen hat.

Geboren am linken Niederrhein begann er seine berufliche Laufbahn als Lehrling in einer Apotheke. Danach studierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Pharmazie und Medizin. Die ersten 15 Berufsjahr widmete er sich dann der Entwicklung und Zulassung sowie der Überwachung des werblichen Auftrittes von Arzneimitteln unter arzneimittelrechtlichen Aspekten.in der pharmazeutischen Industrie. Weitere 15 Jahre arbeitete er in der Lebensmittelindustrie mit Schwerpunkt der Tauglichkeit von Lebensmittelrezepturen unter den Gesichtspunkten der Verbraucher.

Während der 10 Jahre in der Brunnen-Apotheke widmete sich Dr. Kurt Zentzis für seine Kunden besonders der Sicherheit im Umgang mit Arzneimitteln. Er hat damit eine hohe Kundenzufriedenheit aufbauen können.

Seinen Lebensabend will er mit seiner Ehefrau in Niederbayern verbringen.

Der Vorstand des Vereins bedankt sich herzlich bei der Brunnen-Apotheke und seinen beiden Mitgliedern für die Spende. Sie wird zum Aufbau des Dorfmuseums verwendet werden.

Zurück