21.06.2015 - Angler und Räucherfest

von Stefan Dietl-Stokuca

Auch dieses Jahr fand wieder das traditionelle Angler und Räucherfest am Vereinsgewässer des 1. Fischerei und Angelsportvereins Waldbrunn in Hintermeilingen statt. Der Wettergott meinte s gut mit den Anglern. Nach tagelangem Regen blieb der Sonntagmorgen trocken.

Geangelt werden konnte von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr und von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Wie der 2. Vorsitzende Frank Eckert berichtete waren insgesamt 45 Angler erscheinen, die die jeweils Möglichkeit hatten, 8 Forellen zu angeln. Das Startgeld dafür betrug 8 Euro. Ob dies jedem gelungen war ist nicht bekannt.

Ein besonders Ereignis fand wieder um 11 Uhr statt. Dann konnten frisch geräucherte Forellen erworben werden. Diese hatte Hans-Georg Mink in bewährter Weise in seinem großen Räucheroffen mit feinen Holzsägespänen geräuchert.

Wem dies nicht zusagte, der konnte aber auch ein gegrilltes Steak oder Würstchen zu sich nehmen. Wie bei jedem Anglerfest fehlte es auch nicht an gekühlten Getränken aller Art.

Neu war dieses Jahr der Verkaufsstand von Alfred Bill. Hier konnten die Gäste und Angler „Malinger“ Früchte und selbst hergestellten Apfelwein genießen.

Viele Vertreter der Hintermeilinger Ortsvereine waren gekommen und den Anglerverein zu bei seinem Fest zu unterstützen, so auch der Hintermeilinger- Geschichts- und Museumsverein.

Peter Gröschen

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie