Sie befinden sich hier:

23.04.2022 - Neue Art von Friedhofscontainern

von Peter Gröschen

Dieser Tage wurden die beiden bisherigen Container vom Friedhof in Hintermeilingen entfernt und durch zwei neue ersetzt. Gleichzeitig wurde auch der Standort geändert. Die beiden neuen Container stehen nun direkt neben der Leichenhalle.

Laut Mitteilung der Gemeinde war dies nötig geworden, da es wiederholt zu Schwierigkeiten bei der Entsorgung der gemischten Abfälle gegeben habe. Daher sollen ab sofort die Abfälle nach Grünabfällen und Plastikabfällen getrennt werden. Dazu sind die beiden neuen Container entsprechend gekennzeichnet worden.

Die Gemeinde bittet die Friedhofsbesucher um Unterstützung bei der korrekten Abfalltrennung. Dies dürfte nicht allzu schwierig sein, das diese viele zu Hause schon so handhaben. Weiterhin weist die Gemeinde darauf hin, dass die Container ausschließlich für die Abfälle des Friedhofs zu nutzen sind.    

Zurück