30.11.2022 - Brunnen-Apotheke geschlossen

Seit nunmehr 12 Jahren betreibt der Apotheker Dr. Kurt Zentzis die Brunnen-Apotheke in Hintermeilingen, die er von Monika Unger im Dezember 2011 übernommen hatte.

Am 30.11.2022 wird die Brunnen-Apotheke in Hintermeilingen geschlossen. Während der nunmehr 12 Jahre in der Brunnen-Apotheke widmete sich Dr. Kurt Zentzis für seine Kunden besonders der Sicherheit im Umgang mit Arzneimitteln. Er hat damit eine hohe Kundenzufriedenheit aufbauen können.

Seinen Lebensabend will er mit seiner Ehefrau in Niederbayern verbringen.

Geboren am linken Niederrhein begann er seine berufliche Laufbahn als Lehrling in einer Apotheke. Danach studierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Pharmazie und Medizin. Die ersten 15 Berufsjahr widmete er sich dann der Entwicklung und Zulassung sowie der Überwachung des werblichen Auftrittes von Arzneimitteln unter arzneimittelrechtlichen Aspekten.in der pharmazeutischen Industrie. Weitere 15 Jahre arbeitete er in der Lebensmittelindustrie mit Schwerpunkt der Tauglichkeit von Lebensmittelrezepturen unter den Gesichtspunkten der Verbraucher.

Dr. Kurt Zentzis und seine Frau waren beide Mitglieder in unserem Verein und unterstützen den Verein schon viele Jahre in vielfältiger Weise. Sei es mit Spenden oder einen freiwilligen höheren Beitrag. Beides wurde zum Aufbau des Dorfmuseums verwendet.

Der Vorstand des Vereins bedankt sich daher bei der Brunnen-Apotheke und seinen beiden ehemaligen Mitgliedern. Er wünscht ihnen für die weitere Zukunft alles Gute.