25.11.2021 - Weihnachtsbaum in der Dorfmitte aufgestellt

Kurz vor dem 1. Advent wird seit vielen Jahren in der Dorfmitte auf dem Brunnenplatz ein Weihnachtsbaum durch die Gemeinde aufgestellt. Es ist schon zur Tradition geworden, dass diese Aktion durch den Ortsvorsteher Helmut Knapp und den Kindern des Kindergartens Mosaik mit ihrer Leiterin Bettina Reuter-Jung unterstützt wird. So auch dieses Jahr. Bei schönem klarem aber kaltem Wetter wurde am späten Vormittag der Baum durch die beiden Bauhofmitarbeiter Thomas Wagenbach und Hans-Albert Kleebach aufgestellt. Gespendet hatte den Baum Helmut Knapp aus seiner kleinen Weihnachtsbaumschonung.

Nachdem die Bauhofmitarbeiter die Lichterkette angebracht hatten, machten sich die Kinder mit Eifer an das Schmücken des Baumes mit Sternen und Kugeln.

Helmut Knapp hatte den Kindern schöne Nikolausmützen geschenkt und diese bedankten sich bei ihm mit einem lauten Dankeschön vor dem gemeinsamen Abschlussfoto aller Beteiligten.