26.05.2019 - 12. geschichtliche Wanderung

Bei schönstem Wetter, mit angenehmen Temperaturen, starteten wir am 26.05.2019 zu unsere 12. geschichtlichen Wanderung. Ziel war in diesem Jahr Ellar. In Ellar angekommen wurden wir bereits von unserem Fremdenführer :-) erwartet.

Beginn der historischen Reise war der Judenfriedhof in Ellar. Nach einigen interessanten Informationen rund um den Judenfriedhof ging es weiter zur Burg Ellar. Hoch oben auf dem Burgturm konnten wir dann die Aussicht über den Westerwald genießen in Verbindung mit einigen Informationen über die Burg. Als nächstes Ziel der Zeitreise stand dann die alte Schmiede und der Hexenturm in Ellar auf dem Programm. Auch hier konnten wir einiges an interessanten Informationen von unserem Fremdenführer erfahren. Nachdem unser "Wissensdurst" gestillt war, ging es dann zurück nach Hintermeilingen, wo der Nachmittag, bei Würstchen und kalten Getränken, langsam den Ausklang fand.

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie