30.03.2024 - Osterfeuer in Hintermeilingen

von Stefan Dietl-Stokuca

Am Ostersamstag, den 30.03.2024 fand in Hintermeilingen das traditionelle Osterfeuer statt. Zu diesem Osterfeuer luden der Ortsbeirat, der Kindergarten, die Grundschule mit Unterstützung der Elterninitiative „Taba-luga“ sowie der Jugendpflege der Gemeinde Vanessa Jeuck und die Jugendfeuerwehr recht herzlich ein.

Etwa 200 Personen versammelten sich am Ostersamstag auf dem Vorplatz der Mehrzweckhalle Hintermeilingen um in gemütlicher Atmosphäre auf die bevorstehenden Osterfeiertage einzustimmen. Gegen 17:00 Uhr wurde das große Osterfeuer durch die Jungendfeuerwehr Hintermeilingen entzündet.

Durch die Mitglieder des Ortsbeirates sowie der Elterninitiative Taba.Luga wurden ausreichend Speise und Getränke angeboten. Die kleinen Gäste des Tages hatten die Möglichkeit zur Ostereiersuche sowie der Zubereitung von leckeren Stockbrot. Zudem bestand die Möglichkeit frisches Brot, gebacken in einem Holzbackofen, zu erwerben. Zu guter Letzt durfte natürlich auch der Besuch des Osterhasen nicht fehlen, welcher noch kleine Geschenke im Gepäck hatte.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Beteiligten, welche zum erfolgreichen Gelingen des Osterfeuers beigetragen haben.