14.08.2022 - Mehrzweckhalle wieder freigegeben

Die Mehrzweckhalle in Hintermeilingen ist wieder freigegeben worden. Wie man aus der Zeitung erfahren konnte, hatte der Beigeordnete der Gemeinde Thomas Steinauer (CDU) mitgeteilt, dass das Gebäude ab sofort wieder den Vereinen zur Verfügung stehe.

Die Halle wurde als Flüchtlingsunterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine freigehalten und konnte so für keinerlei sportliche Betätigungen oder Veranstaltungen genutzt werden.

Die Freigabe wird insbesondere den Gymnastikverein freuen, da er seinen regulären Trainingsbetrieb wieder aufnehmen kann. Ebenso die Schule für den Schulsport der Kinder.

09.06.2022 - Spende vom Osterfeuer

Das diesjährige Osterfeuer am Ostersamstag vor der Mehrzweckhalle in Hintermeilingen wurde in zweifacher Hinsicht erfolgreich. Zum einen gab es einen regen Besuch und zum anderen ergab die Veranstaltung einen ansehnlichen Erlös.

Dieser Erlös war ursprünglich für ein weiteres Spielgerät am Spielplatz gedacht. Aufgrund der aktuellen Situation wurde von den Organisatoren beschlossen den Erlös für Flüchtlingskinder aus der Ukraine zur Verfügung zu stellen.

Mehrzweckhalle Hintermeilingen

16.05.2022 - Neuwahlen bei der Damen-Gymnastikgruppe

Die Damen-Gymnastikabteilung des Sportvereins des DJK Schwarz-Weiß Hintermeilingen e.V. hat neu gewählt. Dazu trafen sich die Damen in der Vereinsgaststätte „Zur Sonne“ bei Erika Krekel (Bäckisch Erika). Die bisherige 1. Vorsitzende Elfriede Hombach stelle ihr Amt nach zahlreichen erfolgreichen Jahren an der Spitze des Vereins zur Verfügung. Zur Nachfolgerin wurde Anette Jeuck gewählt. Um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen, erklärte sich Elfriede Hombach bereit das Amt der 2. Vorsitzenden zu übernehmen. Für die bisherige Schriftführerin Renate Scherer-Heun wurde Sabine Schmidt gewählt.

Carmen Meester wurde als Kassiererin von Desiree Rauch abgelöst. Das Amt als Übungsleiterin hatte Carmen Meester bereits seit Juni 2021 zur Verfügung gestellt. Seit 14.06.2021 hält Jutta Orth die Übungsstunden. Bei den Kasssenprüferinnen wurde Annemie Müller durch Johanna Diefenbach gewählt und abgelöst, neben Beate Buschong, die das zweite Mal das Amt ausübt.

Die bisherigen Beisitzerinnen Katja und Jenny Bill, Christel Ruckes und Alice Schardt wurden in ihrem Amt weiterhin bestätigt.

Die im Übrigen immer sehr gut besuchten Übungsstunden finden in der Regel in der Mehrzweckhalle statt.

23.04.2022 - Neue Art von Friedhofscontainern

Dieser Tage wurden die beiden bisherigen Container vom Friedhof in Hintermeilingen entfernt und durch zwei neue ersetzt. Gleichzeitig wurde auch der Standort geändert. Die beiden neuen Container stehen nun direkt neben der Leichenhalle.

Bild Peter Gröschen

16.04.2022 - Osterfeuer in Hintermeilingen

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Osterfeuer am Ostersamstag vor der Mehrzweckhalle wurden belohnt. Zum einen gab es strahlenden Sonnenschein und zum anderen einen regen Besuch. Die Organisatoren vom Ortsbeirat, dem Kindergarten, der Grundschule  und der Feuerwehr hatten zahlreiche Attraktionen vorbereitet die insbesondere von den jungen Besuchern gerne angenommen wurden. Galt es doch auf einer Wiese Ostereier suchen oder am offenen Feuer Stockbrot backen. Die Jugendpflege der Gemeinde Waldbrunn bastelte mit den jüngsten Osterhasen und gemeinsam bemalten sie Ostereier.