03.2013 - Neuwahlen im Rahmen der Generalversammlung 2012

Im März 2013 standen in der Generalversammlung für das Jahr 2012 Neuwahlen an. Aus der Versammlung heraus wurde Herr Dr. Heinrich May als Wahlleiter vorgeschlagen. Bei der anschließenden Wahl wurde Herr Dr. Heinrich May einstimmig von der Versammlung als Wahlleiter gewählt und nahm die Wahl an.

27.05.2012 - 5. geschichtliche Wanderung

„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Zukunft nicht gestalten“ - unter diesem Motto veranstaltete der Hintermeilinger Geschichts- und Museumsverein in den letzten Jahren mehrere historische Wanderungen. Die diesjährige Wanderung führte uns zu den Stellen im Breitenloher Wald (Bralee), wo unsere Vorfahren nach Erz gegraben haben.

06.05.2012 - 30 Jahre Jugendfeuerwehr in Hintermeilingen

Mit einem bunten Festprogramm wurde der 30. Geburtstag der Jugendfeuerwehr Hintermeilingen gewürdigt.

17.09.2011 - Thea Gröschen wird 70 Jahre

Dorothea "Thea" Gröschen, kann heute gleich doppelt feiern: Ihren 70. Geburtstag und dass sie seit 50 Jahren Gastronomin ist – und zwar eine weit bekannte. Fernseh- und Rundfunkautoren entdeckten die von Familie Gröschen betriebene Restaurant-Pension "Tannenhof" als Stoff für ihre lukullischen Westerwald-Folgen.

19. - 22.08.2011 - Kirmes Hintermeilingen

Weg von der "normalen" Kirmes, auf der es neben Musik nur noch Frühschoppen gibt – hin zu erlebnisreichen Kirmestagen, die Jung wie Alt ansprechen sollen, war das Motto. Ein erfolgreiches Fazit kann der Geschichts- und Museumsverein am Ende seiner Kirmestage ziehen. Das Konzept ging auf.