24.07.2015 - KG Maling stürmt Mengerskirchener Kirmes

Nach einem gemütlichen Grillen und Vorglühen bei Ihrem Mitglied Johnas Jeuck fuhr die Malinger Kirmesgesellschaft mit 21 Mann auf die Kirmes nach Mengerskirchen. Als wir

ins Zelt kamen, war es noch überraschend leer, damit hatten wir wirklich nicht gerechnet.

05.07.2015 - Malinger Kirmesgesellschaft 2015

Die Besucherzahl der Kirmes in Maling nimmt von Jahr zu Jahr ab, immer mehr Leute, darunter auch viele Einwohner, bleiben lieber zu Hause oder gehen auf andere Feste.

Doch das wird sich jetzt ändern!

02.07.2015 - Errichtung eines Kinder-Spielfeldes

Der Ortsvorsteher Helmut Knapp hatte zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates zu "Punkt 3. Vorstellung des neu geplanten Kinder-Spielfeldes" Vertreter der Ortsvereine, der Schule und weitere Gäste eingeladen. Neben den beiden Initiatoren für das Kinder-Spielfeld Jörg Schmidt und Frank Hebgen, folgten 25 weitere Personen der Einladung.

21.06.2015 - Angler und Räucherfest

Auch dieses Jahr fand wieder das traditionelle Angler und Räucherfest am Vereinsgewässer des 1. Fischerei und Angelsportvereins Waldbrunn in Hintermeilingen statt. Der Wettergott meinte s gut mit den Anglern. Nach tagelangem Regen blieb der Sonntagmorgen trocken.

12.06.2015 - Schulfest Grundschule Ellar-Hintermeilingen

Am 12. Juni feierte die Grundschule Ellar-Hintermeilingen ihr Schulfest in der Grundschule sowie in der Mehrzweckhalle Ellar.

Die Schulleitung hatte im Vorfeld  Waldbrunner Vereine angeschrieben und ihnen die Möglichkeit angeboten, bei dieser Veranstaltung ihren Verein den Eltern und Schülerinnen, Schülern und ihren Eltern zu präsentieren um ihnen so mehr Informationen über den jeweiligen Verein zukommen zu lassen.