17.05.2020 – 1. Gottesdienst nach der Coronapause

Ab dem 3. Mai wurden in der Kirchengemeinde St. Blasius Westerwald die öffentlichen Gottesdienste wieder aufgenommen. So auch am Sonntag, den 17. Mai um 9.00 Uhr  in Hintermeilingen in der Kirche Maria Verkündigung. Mit der Erlaubnis des Landes Hessen und des Bistums Limburg wurde vorsichtig begonnen.

Teilnehmer der Mitgliederversammlung

07.03.2020 – 15. Generalversammlung Hintermeilinger Geschichts- und Museumsverein e. V.

In einem gut gefüllten Sitzungssaal fand am 07.03.2020, die 15. Generalversammlung des Hintermeilinger Geschichts- und Museumsverein e. V. im alten Rathaus von Hintermeilingen statt.

01.03.2020 - Waldbrunn hat gewählt

Waldbrunn hat gewählt. Der bisherige Bürgermeister von Waldbrunn Peter Blum ist auch der neue Bürgermeister von Waldbrunn und damit auch von Hintermeilingen. Ergebnis von Waldbrunn: Peter Blum 52,90%, Steffen Droß 38,83 % und Robeer Steinerbrunner 8,27 %. Die Wahlbeteiligung lag bei 55,18 %. Quelle:  Internetseite der Gemeinde Waldbrunn.

26.02.2020 - Aschekreuz im Kindergottesdienst zum Aschermittwoch

Am Aschermittwoch fand in der Hintermeilinger Kirche „Maria Verkündigung“ ein Kindergottesdienst mit der Spende des Aschekreuzes statt. Pfarrer Markus Bendel als Zelebrant konnte neben den Gottesdienstbesuchern zahlreiche Kinder aus der Schule und  dem Kindergarten zum Gottesdienst begrüßen.

24.02.2020 - Rosenmontagsumzug

Wie schon seit vielen Jahren, schlängelte sich auch in diesem Jahr der Rosenmontagsumzug durch die Straßen von Hintermeilingen. Ein kleiner aber feiner Umzug, der nun schon seit mehr als 50 Jahren durchgeführt wird.

Der Himmel war gnädig und ließ pünktlich zum Beginn den Regen beenden.

Hier gibt es noch mehr Bilder