26.02.2020 - Aschekreuz im Kindergottesdienst zum Aschermittwoch

Am Aschermittwoch fand in der Hintermeilinger Kirche „Maria Verkündigung“ ein Kindergottesdienst mit der Spende des Aschekreuzes statt. Pfarrer Markus Bendel als Zelebrant konnte neben den Gottesdienstbesuchern zahlreiche Kinder aus der Schule und  dem Kindergarten zum Gottesdienst begrüßen.

24.02.2020 - Rosenmontagsumzug

Wie schon seit vielen Jahren, schlängelte sich auch in diesem Jahr der Rosenmontagsumzug durch die Straßen von Hintermeilingen. Ein kleiner aber feiner Umzug, der nun schon seit mehr als 50 Jahren durchgeführt wird.

Der Himmel war gnädig und ließ pünktlich zum Beginn den Regen beenden.

Hier gibt es noch mehr Bilder

Markus D., Mathias G., Manuel M., Manuel H., David P.

01.02.2020 - Ehrungen von Aktiven bei der Feuerwehr

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hintermeilingen wurden drei aktive Feuerwehrmänner für ihre zahlreiche Teilnahme an den Übungen ausgezeichnet.

Sie erhielten aus der Hand des Wehrführers David Pitzner jeweils einen kleinen Feuerwehrmann aus Metall. Damit wurde ihr besonderes Engagement und der Verzicht auf ihre Freizeit zum Wohle aller in Hintermeilingen und Waldbrunn belohnt.

Zu den ersten Gratulanten gehörte der Gemeindebrandinspektor von Waldbrunn Markus Daum.

Manuel Müller erhielt den Feuerwehrmann in Gold für die Teilnahme an 38 von 40 Übungen. Manuel Hilb die Auszeichnung in Silber für die Teilnahme an 34 Übungen und Mathias Gröschen die Auszeichnung in Bronce für die Teilnahme an 33 Übungen.

25.01.2020 - Pater Joseph verabschiedet

Am Samstag, den 25. Januar 2020, verabschiedete sich der beliebte Seelsorger Pater Joseph Simson Kovathuparambil, CMI, mit einem feierlichen Gottesdienst in Lahr und anschließendem Empfang in der Unterkirche von den Gemeindemitgliedern der neuen Pfarrei St. Blasius im Westerwald.

20.01.2020 - Holzschnitzer Hans-Albert Kleebach am Werk

Wandert man vom Hintermeilinger Sportplatz in Richtung Ellar, so wird man kurz vor der Kreuzung am Rabenloch je nach den Lichtverhältnissen von einer kleinen grimmigen Holzfigur angeschaut. Diese Figur hat der „Hobby-Holzschnitzermeister“ Hans-Albert Kleebach aus Hintermeilingen aus einem Kiefern-Baumstumpf angefertigt. Aus seiner vielfältigen Fantasie heraus hat er das „Sägemännchen aus dem Honigwald“ zur scheinbaren Realität werden lassen.