08.10.2023 - Jana Jeuck kandiert für den Landtag

Jana Jeuck ein Hintermeilinger Mädchen kandierte für die SPD Hessen als Direktkandidatin im Wahlkreis 21 (Limburg-Weilburg I) zur Landtagswahl für den Hessischen Landtag. Der Wahlkreis 21 liegt im Landkreis Limburg-Weilburg und umfasst insgesamt 8 Städte und Gemeinden. Von Nord nach Süd sind es die Gemeinden Dornburg, Elbtal, Waldbrunn, die Stadt Hadamar, die Gemeinde Elz, die Stadt Limburg sowie die Gemeinden Brechen und Hünfelden.

Jana besuchte die Grundschule in Hintermeilingen und absolvierte den Realschulabschluss im der Westerwaldschule in Waldernbach. Danach schloss sie die Fachoberschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung in Weilburg erfolgreich ab. Inzwischen arbeitet sie in der Kreisverwaltung Limburg in der Sachbearbeitung für Arbeitszeit, Sonder- und Erholungsurlaub sowie Mutterschutz und Elternzeit. Seit Kindheitstagen ist ihre Leidenschaft das Showtanzen. Von der Kindertanzgruppe über die Jugendtanzgruppe bis zu den Erwachsenen. Außerdem ist sie großer Fan der Frankfurter Eintracht. Zusammen mit ihrem Partner wohnt sie in einer eigenen Wohnung im Elternhaus. Hier ist sie zusammen mit meinem älteren Bruder aufgewachsen.

Seit der Kommunalwahl 2021 ist sie stellv. Fraktionsvorsitzende, stellv. Vorsitzende der Gemeindevertretung und stellv. Ortsvorsteherin in Hintermeilingen. Seit der Kommunalwahl 2016 der Gemeindevertretung Waldbrunn ist sie Mitglied im Sozialausschuss. Weiterhin ist sie Kassiererin im Ortsverein, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Landkreis Limburg-Weilburg sowie stellv. Vorsitzende der Jusos Limburg-Weilburg.

Jana möchte alle aus dem Wahlkreis und die Interessen der Menschen in Wiesbaden vertreten.  „Heimat – der Ort, an dem man seine Wurzeln hat, seine Sprache spricht, sich wohlfühlt, seine Bräuche und Sitten feiert, Erinnerungen mit der Familie teilt, an den man gern zurückkehrt.“ All das ist für mich mein Wahlkreis – MEINE Heimat.

Dafür, dass Jana zum ersten Mal antrat, erhielt sie beachtliche 5.441 Stimmen im Wahlkreis und 464 Stimmen in Waldbrunn.

Quellen:  Internetseiten SPD  und Jana Jeuck

01.10.2023 - Museumstag in Hintermeilingen

Der Hintermeilinger Geschichts- und Museumsverein hatte alle Mitglieder, Gäste und geschichtlich interessierte Bürger und Bürgerrinnen zu seinem Museumstages eingeladen. Zahlreiche Gäste waren dieser Einladung gefolgt. So auch der Bürgermeister von Merenberg Oliver Jung mit Familie.

"Unwetterholz" zum Abtransport im Mühlweg in Hintermeilingen

12.09.2023 - Unwetter in Waldbrunn

Der Wehrführer von Hintermeilingen David Pitzner hat folgendes über das Unwetter vom September 2023 berichtet:

Die Alarmierung erfolgte am 12.09.2023 um 21.05 Uhr- Die Alarmmeldung lautete Hilfeleistungseinsatz Unwetter. Betroffen das gesamte Gemeindegebiet Waldbrunn. Alarmiert wurden alle Feuerwehren aus Waldbrunn. Zusätzlich noch die Gemeindebrandinspektoren, die Örtliche Einsatzleitung Waldbrunn, die Gemeindeverwaltung und der Gemeindebauhof.

24.08.2023 - Besuch MDL Christian Wendel

Am Donnerstag, den 24. 08. 2023 besuchte der Landtagsabgeordnete der CDU, Christian Wendel, auf Einladung des Ortsbeirates unsere Gemeinde, um sich insbesondere über die Situation des Kindergartens und der Grundschule zu informieren. Im Anschluß daran kam er auf unsere Einladung hin mit den Ortsbeiratsmitgliedern und weiteren interessierten Bürgern zu uns ins Dorfmuseum.

22.08.2023 - Kirmes in Hintermeilingen

Dieses Jahr fand wieder eine Kirmes statt. Die Organisatoren hatten dazu ein umfangreiches Programm aufgestellt.