10.2013 - Pretty Lies Light in Hintermeilingen

Auf Initiative von Elke Wagener, Mitglied im Pfarrgemeinderat Hintermeilingen, gastierte mitten in den Herbsferien das Duo „Pretty Lies Light“ in unserer Hintermeilinger Kirche.

20.05.2013 - 6. geschichtliche Wanderung

Wie in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr die geschichtliche Wanderung des Hintermeilinger Geschichts- und Museumsvereins statt. Die sechste ihrer Art.

03.2013 - Neuwahlen im Rahmen der Generalversammlung 2012

Im März 2013 standen in der Generalversammlung für das Jahr 2012 Neuwahlen an. Aus der Versammlung heraus wurde Herr Dr. Heinrich May als Wahlleiter vorgeschlagen. Bei der anschließenden Wahl wurde Herr Dr. Heinrich May einstimmig von der Versammlung als Wahlleiter gewählt und nahm die Wahl an.

27.05.2012 - 5. geschichtliche Wanderung

„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Zukunft nicht gestalten“ - unter diesem Motto veranstaltete der Hintermeilinger Geschichts- und Museumsverein in den letzten Jahren mehrere historische Wanderungen. Die diesjährige Wanderung führte uns zu den Stellen im Breitenloher Wald (Bralee), wo unsere Vorfahren nach Erz gegraben haben.

06.05.2012 - 30 Jahre Jugendfeuerwehr in Hintermeilingen

Mit einem bunten Festprogramm wurde der 30. Geburtstag der Jugendfeuerwehr Hintermeilingen gewürdigt.