12.01.2020 - Sternsinger waren unterwegs

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 waren in Hintermeilingen die Sternsinger wieder unterwegs. Eine stattliche Anzahl von insgesamt 18 Kindern und vielen Betreuern hatte sich dieses Jahr eingefunden. So konnten fünf Gruppen gebildet werden, die nach dem Aussendungsgottesdienst die Häuser und Wohnungen in Hintermeilingen aufsuchten.

01.01.2020 - Was ist neu in der neuen Pfarrei St. Blasius

1. Es gibt ein zentrales Pfarrbüro.
Zur Vereinfachung der vielfachen Arbeitsvorgänge gibt es ein Zentrales Pfarrbüro, in dem alle Pfarrsekretärinnen nach Arbeitsbereichen arbeiten. Im Frontoffice werden Telefonate angenommen, Besucher empfangen und Emails beantwortet. Im Backoffice werden die pfarramtlichen Arbeitsfelder von den zuständigen Personen bearbeitet.

01.01.2020 - Gründung der Pfarrei St. Blasius erfolgt

Die Gründung der neuen Pfarrei St. Blasius im Westerwald steht unmittelbar bevor. Sie wird gebildet aus den bisherigen 11 Kirchengemeinden von Dornburg, Elbtal und Waldbrunn.
Zum 31.12.2019 wird der Bischof die bisherigen Kirchengemeinden formal auflösen und zum 01.01.2020 gründet sich die neue Pfarrei St. Blasius im Westerwald. Aus diesem Anlaß findet während der Jahresschlussgottesdienste eine Art „Verabschiedung“ der bisherigen Kirchengemeinden statt und am 1. Januar wird in einem gemeinsamen Gottesdienst für alle Gemeinden um 18.00 Uhr in der Kirche St. Nikolaus zu Dorchheim die neue Pfarrei begrüßt.

Spendenübergabe Stadtschenkenclub

22.12.2019 Glühweinfete bei Familie Wagner & Martin

Alle Jahre wieder findet vor Weihnachten in der Weihnachtsbaumschonung der Familien Wagner und Martin eine Glühweinfete zu Gunsten schwer kranker Kinder statt. So auch in diesem Jahr.  Viele Gäste aus Hintermeilingen und den umliegenden Ortschaften strömen dann zum Spitzberg, vor dem die Weihnachtsbaumschonung liegt. Neben den eigenen Familienmitgliedern fungieren noch zahlreiche  Freunde als Helfer. Es gibt es jede Menge leckere Sachen zum Essen, heiße und kalte Getränke, Westerwälder Früchtchen, eine Tombola und als Höhepunkt die Verlosung einer vom „Holzschnitzermeister“ Albert Kleebach aus Hintermeilingen gefertigten wunderbaren Eule.

30.11.2019 - Weihnachtsmarkt in Hintermeilingen

Der Förderverein der Grundschule Ellar-Hintermeilingen hatte zum Weihnachtsmarkt in Hintermeilingen eingeladen. Dieser wurde von verschiedenen Ehrenamtlichen und Vereinen aus Ellar und Hintermeilingen unterstützt. Es wurden süße und herzhafte Leckereien warme und kalte Getränke sowie Kunsthandwerk und Musik angeboten. Die Eröffnung erfolgte um 16.00 Uhr durch die Rektorin der Grundschule Christine Winter. Danach folgten weihnachtliche Liedbeiträge durch die Kinder der Grundschule.