30.11.2019 - Tag der Begegnung Senioren und Seniorinnen in Hintermeilingen

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Zivil- und Kirchengemeinde in Hintermeilingen den Seniorentag
als Tag der Begegnung. 45 TeilnehmerInnen über 65 bis 95 Jahren nahmen die Einladung an und trafen sich im Pfarrheim.

30.11.2019 - Sternenmonteure wieder unterwegs

Vom 1. Advent bis zu den heiligen drei Königen leuchten in den Straßen von Hintermeilingen wieder die Sterne. Im Gegensatz zu den Sternen am Himmel müssen diese jedes Jahr wieder neu auf- und abgehängt werden. Dazu macht sich egal welcher Wetter gerade herrscht, eine Mannschaft von Sternenmonteuren vom Hintermeilinger Geschichts- und Museumsverein auf den Weg.

21.11.2019 - Besuch der Ausstellung „80 Jahre Kriegsbeginn in Hintermeilingen“ durch die Seniorinnen und Senioren.

Im Nachmittagsprogramm des Kinder- und Familienzentrums Mosaik Hintermeilingen besuchten die Senioren und Seniorinnen am Donnerstag, den 21.11.2019, im Dorfmuseum die Ausstellung des Hintermeilinger Geschichts- und Museumsvereins „80 Jahre Kriegsbeginn in Hintermeilingen“. Hierzu hatte der Hintermeilinger Geschichts- und Museumsverein eingeladen.

17.11.2019 - 80 Jahre Kriegsbeginn in Hintermeilingen

Zur Ausstellung „80 Jahre Kriegsbeginn in Hintermeilingen“ hatte der Hintermeilinger Geschichts- und Museumsverein am Volkstrauertag ins Dorfmuseum eingeladen. Der Termin war bewusst gewählt worden, da der Volkstrauertag die Menschen zu den Gedenkstätten der Kriege ruft. Acht Jahrzehnte nach Kriegsbeginn verblassen die Erinnerungen und die Zeitzeugen sterben aus.

20.10.2019 - NABU Herbstausflug

Das bestellte schöne Oktoberwetter konnte leider nicht geliefert werden. Trotzdem freuten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer - 35 Erwachsene und 7 Kinder - auf einen schönen Ausflug zur Atta-Tropfsteinhöhle und Freudenberg Das traditioneller Frühstück – Kaffee und Milch, Fleischwurst, Brötchen, gekochte Eier, Käse Nutella und Marmelade - wurde dieses Mal schon um 8:15 Uhr vor dem Start der Busfahrt im Vorraum der Mehrzweckhalle Hintermeilingen eingenommen.