Ringstraße kurz nach 6.00 Uhr

21.01.2019 - Blutmond über Hintermeilingen

Das als "Blutmond" bezeichnete besondere Phänomen am Himmel war auch in der Frühe in Hintermeilingen zwischen Bühl und Heidenhäuschen zu erleben. Es begann ab 5.20 Uhr und gegen 6 Uhr war der Mond vollständig rot ca. 1 Stunde zu sehen, bevor sich er sich dann langsam aus dem Kernschatten der Erde heraus bewegte und  die totale Mondfinsternis damit endete.

03.12.2018 - Musikalisches Adventgebet

Am 03.12.2018 trat der Chor chorrekt unter der Leitung von Georg Schardt aus Wilsenroth um 19:00 Uhr in der Kirche in Hintermeilingen auf.
Er wurde vom Pfarrgemeinderat eingeladen, worüber sich die Mitglieder des Chores, die aus Dorndorf, Frickhofen und Wilsenroth kamen, sehr freuten.

01.12.2018 - Tag der Begegnung für Senioren und Seniorinnen

Jedes Jahr veranstaltet die Zivilgemeinde in allen Waldbrunner Ortsteilen den Seniorentag. In Hintermeilingen findet dieser als Tag der Begegnung immer am Samstagnachmittag vor dem ersten Advent statt – letztes Jahr am 01.12.2018.

09.09.2018 - Erfolgreicher Infotag im Dorfmuseum in Hintermeilingen

Um den Mitgliedern des Hintermeilinger Geschichts-und Museumsvereins und allen anderen interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen, was der Verein nach nunmehr 10-jähriger Bautätigkeit geleistet hat, hatte der Vereinsvorstand  zu einem Infotag ins Dorfmuseum im alten Rathaus in Hintermeilingen eingeladen.

15.05.2018 - Setzen von Bohnen mit dem Kindergarten

Am 15.05.2018 war es endlich soweit, die Bohnen, welche zuvor in Töpfchen gesetzt wurden, wurden in die Freiheit entlassen.