07.03.2015 - Dorfmuseum hält den Verein auf Trab

Jahreshauptversammlung des Geschichts- und Museumsvereins Hintermeilingen

Das Dorfmuseum hält den Geschichts- und Museumsverein Hintermeilingen auf Trab. Im vergangenen Jahr wurden Dach und Außenanstrich erneuert. In diesem Jahr will sich der Verein den Keller vornehmen sowie die Elektroarbeiten im ersten Stock und Dachgeschoss zu Ende bringen. Das kündigte der Vorsitzende PeterGröschen bei der Jahreshauptversammlung an.

28.09.2014 - Spende von TABALUGA an Kindergarten

Im Rahmen des Erntedankfestes des Katholischen Kinder und Familienzentrums „Mosaik“ Hintermeilingen überreichte die Hintermeilinger Elterninitiative „TABALUGA“ eine Spende in Höhe von 500.-- € aus dem Erlös des Herbstbasares.

15.03.2014 - Jahreshauptversammlung des Sportvereins Hintermeilingen

Für den 15.03.2014 lud der Sportverein „Schwarz –Weiß“ 1928 Hintermeilingen zu seiner Jahreshauptversammlung in die Gaststätte "Zur Sonne" in Hintermeilingen ein. Aufgrund einer besonderen zusätzlichen Einladung mit dem Stichwort „Der SV-Hintermeilingen steht vor dem Scheideweg!“ und „Fußballabteilung steht vor dem zumindest vorübergehenden Ruhestand“ waren knapp 40 Personen erschienen.

06.01.2014 - Sternsingeraktion im Pastoralen Raum Waldbrunn

Wie in den Waldbrunner Nachrichten zu lesen war, hat die Sternsingeraktion im Pastoralen Raum Waldbrunn mehr als 8.000 € eingebracht.

17.11.2013 - Gedicht zum Volkstrauertag

Ein Demagoge und Tyrann,
der Menschen setzte in den Bann,
brachte Krieg, viel Leid und Not,
Schrecken, Angst und bitt’ren Tod.

Ein Junge von kaum 19 Jahren,
unschuldig und sehr unerfahren,