18.05.2023 - Grillevent der Kirmesjugend

Für die Hintermeilinger Kirmes wurde ein neues Konzept aufgelegt. Einer der neuen Punkte   war ein Grillevent im Vorfeld der Kirmes.  Die neu formierte Kirmesjugend hatte andere Kirmesjugend Gruppen aus der Umgebung und Gäste am nach Hintermeilingen eingeladen. Treffpunkt war am 18. Mai (Christi Himmelfahrt / „Vatertag“) zwischen 11 und 15 Uhr der Platz vor der Mehrzweckhalle in Hintermeilingen.

Alle Kirmesjugend-Gruppen, die gekommen waren, erhielten als Dankeschön eine Kiste Bier gratis. Darüber hinaus werden Getränke und Bratwurst im Brötchen zum Selbstkostenpreis angeboten.

Viele Gäste nutzten bei schönen Wetter dieses Angebot. Es wird wohl nicht zum letzten Mal stattgefunden haben.

06.05.2023 - Mitgliederversammlung

Am 6. Mai 2023 fand die Mitgliederversammlung des Vereins im Dorfmuseum statt. Der 1. Vorsitzende konnte dazu 26 Personen begrüßen. Darunter den 1. Beigeordneten der Gemeinde Waldbrunn, Herrn Gerd Form und den Ortsvorsteher von Hintermeilingen Helmut Knapp. Weiterhin folgende Vereinsvertreter: Andrea Walter vom Familienzentrum, Jörg Schmidt von der Freiwilligen Feuerwehr, Volker Walter vom NABU Waldbrunn und Gerd Scherer vom Sportverein.

08.04.2023 - Osterfeuer mit Unterstützung der Kirmesjugend

Zum diesjährigen Osterfeuer vor der Mehrzweckhalle hatte der Ortsbeirat, der Kindergarten, die Grundschule und die Feuerwehr eingeladen.

Gemeinsam mit ihrem Jugendwart Mathias Gröschen zündeten zahlreiche Mitglieder der Jugendfeuerwehr das Osterfeuer an, während Mitglieder der Einsatzabteilung darüber wachten, dass keinem Besucher etwas passierte.

Für Speisen und Getränke insbesondere auch für die Kinder und die Erwachsenen war wie immer bestens gesorgt. Hier half die Kirmesjungend 2023 fleißig mit. Sie hatte zur Unterstützung der Aktion den Thekendienst übernommen.

Gemeinsam machte dies den Helferinnen viel Spaß. Henrik Rudersdorf vom Ortsbeirat sorgte für Nachschub an Getränken zum Verkauf.

08.04.2023 - Osterfeuer in Hintermeilingen

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Osterfeuer am Ostersamstag vor der Mehrzweckhalle wurden belohnt. Zum einen gab es gutes Wetter und zum anderen einen regen Besuch.

Bild NABU Waldbrunn

25.03.2023 - Aktion saubere Landschaft

Die vom NABU Waldbrunn in Hintermeilingen am 25.03.2023 durchgeführte Aktion „Saubere Landschaft“ kann auf eine weitgehend positive Bilanz zurückblicken.