Markus D., Mathias G., Manuel M., Manuel H., David P.

01.02.2020 - Ehrungen von Aktiven bei der Feuerwehr

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hintermeilingen wurden drei aktive Feuerwehrmänner für ihre zahlreiche Teilnahme an den Übungen ausgezeichnet.

Sie erhielten aus der Hand des Wehrführers David Pitzner jeweils einen kleinen Feuerwehrmann aus Metall. Damit wurde ihr besonderes Engagement und der Verzicht auf ihre Freizeit zum Wohle aller in Hintermeilingen und Waldbrunn belohnt.

Zu den ersten Gratulanten gehörte der Gemeindebrandinspektor von Waldbrunn Markus Daum.

Manuel Müller erhielt den Feuerwehrmann in Gold für die Teilnahme an 38 von 40 Übungen. Manuel Hilb die Auszeichnung in Silber für die Teilnahme an 34 Übungen und Mathias Gröschen die Auszeichnung in Bronce für die Teilnahme an 33 Übungen.

25.01.2020 - Pater Joseph verabschiedet

Am Samstag, den 25. Januar 2020, verabschiedete sich der beliebte Seelsorger Pater Joseph Simson Kovathuparambil, CMI, mit einem feierlichen Gottesdienst in Lahr und anschließendem Empfang in der Unterkirche von den Gemeindemitgliedern der neuen Pfarrei St. Blasius im Westerwald.

20.01.2020 - Holzschnitzer Hans-Albert Kleebach am Werk

Wandert man vom Hintermeilinger Sportplatz in Richtung Ellar, so wird man kurz vor der Kreuzung am Rabenloch je nach den Lichtverhältnissen von einer kleinen grimmigen Holzfigur angeschaut. Diese Figur hat der „Hobby-Holzschnitzermeister“ Hans-Albert Kleebach aus Hintermeilingen aus einem Kiefern-Baumstumpf angefertigt. Aus seiner vielfältigen Fantasie heraus hat er das „Sägemännchen aus dem Honigwald“ zur scheinbaren Realität werden lassen.

18.01.2020 - Jugendfeuerwehr sammelte Weihnachtsbäume ein

Am Samstag, den 18.01.2020 sammelte die Jugendfeuerwehr Hintermeilingen die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Um 9.00 Uhr starteten die Kinder und Jugendlichen mit ihrem Jugendfeuerwehrwart Mathias Gröschen und einigen Feuerwehrkameraden der Einsatzabteilung. In drei Gruppen machten sie sich an die Arbeit.

15.01.2020 - Apfelweinanstich bei der Feuerwehr

Wie in den vergangenen Jahren auch, so fand auch dieses Jahr der gemeinsame Apfelweinanstich der Feuerwehren aus Ellar, Steinbach und Hintermeilingen statt. Es war  schon der 28. Apfelweinanstich der gemeinsam stattfand. Jedes Jahr wechselt der Ausrichter, dieses Jahr traf man sich im Feuerwehrhaus bei der Feuerwehr in Hintermeilingen.